Welcome Guest

Username:

Password:


Remember me

[ ]
[ ]
[ ]

BitJam

Listeners: 7 (Peak: 38)
Songs: 34784, Authors: 5825
BitJam 220 - Out Now!

Search BitFellas

Search BitJam:

Search Modland:

Scene City

content search


breadcrumb

225 - Child of Eden (.de)

on Tue 15 Jun 2010 by Bobic author listemail the content item print the content item create pdf file of the content item

in .deMOSZENE News

comments: 0 hits: 1150

Child of Eden

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Tetsuya Mizuguchi mysteriöse Synästhesie-Ankündigung (wir berichteten) hat doch nichts mit PEZ-Süßwaren zu tun. Das neue Baby des Rez -Schöpfers heißt Child of Eden (Trailer) und ist ein Shooter, der die ganze Bandbreite der Sinne ansprechen und den Spieler in eine kaleidoskopische Matrix aus Musik und Bildern hineinziehen soll. Erscheinen wird der für PS3 und 360 in Entwicklung befindliche Titel Anfang 2011, wobei die Xbox-Fassung kompatibel zu Kinect sein soll, um jegliche physische Barriere zwischen Spieler und Spielwelt aufzuheben. Ob auch PlayStation Move unterstützt wird, wurde nicht verraten - vielleicht weil die Pressekonferenz der Japaner erst heute über die Bühne geht. Ein paar Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie.

Wer einen intensiveren Blick auf den Trailer wirft, wird Unmengen an Effekten entdecken, die aus der Demoszene stammen. Wahre Demo-Kenner erfreuen sich weiterhin an den zahlreichen Anspielungen auf bekannte Szenedemos. Vor Aether von MFX salutiert Mizuguchi, genauso wie vor Submerged, fr-019: poem to a horse, Moppis Flower Demo und Dutzenden von Werken, die mit Würfeleffekten spielen (Hallo, Rebels!).


Demo-Style pur in Child of Eden (Trailer, Screenshots, Website).

Please log in to post comments, if you are not registered please sign up now
Render time: 0.3751 sec, 0.3116 of that for queries. DB queries: 53. Memory Usage: 1,119kb