Welcome Guest

Username:

Password:


Remember me

[ ]
[ ]
[ ]

BitJam

Listeners: 14 (Peak: 66)
Songs: 36181, Authors: 6123
by JC
BitJam 221 - Out Now!

Search BitFellas

Search BitJam:

Search Modland:

Scene City

content search


breadcrumb

228 - Revision 2012: Osterfestspiele mit unglaublich stark besetzten Wettbewerben (.de)

on Wed 20 Jun 2012 by Bobic author listemail the content item print the content item create pdf file of the content item

in .deMOSZENE Artikel

comments: 0 hits: 1630

Revision 2012: Osterfestspiele mit unglaublich stark besetzten Wettbewerben

Noch lange wird man in Demoszenekreisen von Ostern 2012 sprechen. Es waren einschneidende vier Tage, vom 06. bis 09. April, die bleibende Erinnerungen mit sich gebracht haben. Denn an dem Wochenende, wo der Osterhase normalerweise seine bunten Eier versteckt, hat sich die Demoszene in Saarbrücken zur Revision 2012, Deutschlands größter Demo-Party, getroffen. Was Professor Hoppel dort unters Volk brachte, war mitunter das Leckerste seit vielen Jahren. Denn die zahlreichen Wettbewerbe waren qualitativ und auch quantitativ hervorragend besetzt. Dutzende von hochklassigen Echtzeitkunstwerken durften wir bestaunen. Es gab bärenstarke Competitions in allen Bereichen, egal ob Grafik, Musik oder bei den Echtzeitdemos. Dort tummelten sich gleich 18 Demos, während die 64k Intros und 4k Intros mit der sehr guten Anzahl von neun Produktionen gut besetzt waren. Das Beste daran: Es gab kaum schlechte Beiträge. Bei den 64k Intros war die Qualität sogar so gut, dass sogar 70% der Releases auf einer anderen Veranstaltung den Sprung auf den ersten Platz geschafft hätten. Und dabei waren die ganz großen Namen wie Farbrausch, Fairlight & CNCD, ASD oder STILL in Saarbrücken gar nicht mit einer neuen Demo am Start!

Wir stellen in unserer Release-Übersicht die wichtigsten Produktionen von der Revision 2012 vor.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Artikel ist in kompletter Länge nur auf 4Sceners.de zu finden.


Please log in to post comments, if you are not registered please sign up now
Render time: 0.3646 sec, 0.3058 of that for queries. DB queries: 53. Memory Usage: 1,112kb