Welcome Guest

Username:

Password:


Remember me

[ ]
[ ]
[ ]

BitJam

Listeners: 9 (Peak: 38)
Songs: 34784, Authors: 5825
BitJam 219 - Out Now!

Search BitFellas

Search BitJam:

Search Modland:

Scene City

content search


breadcrumb

738 - Rauchende PhysX-Assassinen (.de)

on Mon 23 Dec 2013 by Bobic author listemail the content item print the content item create pdf file of the content item

in .deMOSZENE News

comments: 0 hits: 754

Rauchende PhysX-Assassinen

Als die Demogruppe Fairlight anno 2009 die Demo Blunderbuss veröffentlichte, konnte man bereits ahnen, welch fantastische Raucherlebnisse die Grafiktechnologie der Zukunft noch für uns parat haben wird. Fairlight selbst setzten die Messlatte für solche Partikelspielereien mit Agenda Circling Forth und zuletzt Apocalypse When nochmals höher. Nun aber zeigt die Games-Branche, wie wundervoll dichter Qualm auch für Nichtraucher sein kann.

Im aktuellen Kracher Assassin's Creed: Black Flag zeigt nVidia wie mächtig ihre PhysX-Technologie bei der Darstellung von Regen und insbesondere Rauch ist. So realistisch wurden die Schwaden bislang noch nicht dargestellt. Ob das spielerisch sinnvoll ist, mag bei dem dichten Rauch ein Streitthema sein. Jedenfalls sieht's höllisch gut aus, weshalb ein Blick über den Demoszene-Tellerrand durchaus angebracht ist.


Please log in to post comments, if you are not registered please sign up now
Render time: 0.2456 sec, 0.1962 of that for queries. DB queries: 53. Memory Usage: 1,163kb