865 - Indie-Game im Emerge-Stil (.de)

Bobic, Sat 07 Feb 2015

Indie-Game im Emerge-Stil

Mit Grow Home hat Ubisoft heute ein experimentelles Kletter-Abenteuer für den PC angekündigt, das bei Reflections (Driver) entsteht und vom visuellen Stil stark an die hervorragende Echtzeit-Szenedemo Emerge, die Einladungsdemo zur großen Revision 2015 Demo-Party, erinnert. Dabei schlüpft man in die Rolle von B.U.D (Botanical. Utility. Droid), einem agilen Roboter, mit dem man sich auf die Suche nach einer neuen Pflanzenspezies begibt, um den Heimatplaneten mit Sauerstoff zu versorgen.



Dazu erforscht man offene Welten und kann sogar das Wachstum der Star Plant steuern. Inhaltlich stehen Erkundung und Klettern im Zentrum der Spielerfahrung, wobei Spieler die beiden Hände des Droiden unabhängig voneinander kontrollieren. Laut Pressemitteilung sind die Landschaften entsprechend vertikal ausgerichtet und man wird sich an jeder Oberfläche festhalten können.

„Egal ob es BUDs charmante und prozedural generierten Animationen, die wunderschönen Landschaften oder beindruckenden Strukturen der Star Plant sind, die die Spieler erschaffen – Grow Home versprüht eine friedvolle, fast unschuldige Stimmung, die das Spiel so einzigartig macht“, sagt Pete Young, Producer bei Reflections, ein Ubisoft Studio.



Grow Home stellte ursprünglich ein Experiment dar, an dem lediglich acht Leute innerhalb von Ubisoft Reflections arbeiteten. Jetzt erscheint das fertige Spiel am 4. Februar auf Steam. Einen Preis nennt Ubisoft noch nicht.

Mehr Informationen zum Spiel und der Spielmechanik liefert der offizielle Ubi-Blog.



Quelle: Ubisoft
Bildquelle: Ubisoft
Autor: Michael Krosta, 4Players.de
Szene-Infos: Bobic




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